Unser Team für 2014

Name:           Christoph Rosenberg

Alter:             28

Beruf:            Maschinenbau-Techniker

Interessen:    Cross-Golf, RC-Modellbau, Musik, Auto fahren

 

Team:           Anulu 2.0

Fahrzeug:     Opel Monterey

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Seit meinem Urlaub in Namibia bin ich ein großer Fan Afrikas. Diese Vorliebe von Landschaft und kulinarische Spezialitäten jetzt noch mit dem Charity-Gedanken zu verbinden, darauf bin ich erneut sehr gespannt. Den Weg der Spenden selber zu erstreiten wird bestimmt wieder eine sandige Herausforderung!

Name:           Christian Gratz

Alter:             31

Beruf:            Industriemechaniker

Interessen:    Autos, Autos.. und ja.. Autos   

 

Team:           Anulu 2.0

Fahrzeug:     Opel Monterey

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

wegen der Extreme, meiner Liebe zu alten Autos - und es ist eine der wenigen Rallyes mit dem Charity-Gedanken.

Mich hat bei der letzten Tour vor allem der Zusammenhalt der Teams untereinander fasziniert, die gegenseitige Unterstützung ist hier selbstverständlich. Alle haben ein gemeinsames Ziel vor Augen.

Name:            Florian Kerber

Alter:              29

Beruf:             IT-Techniker

Interessen:     Fussball, Musik, Technik,

 

Team:            Anulu 2.1

Fahrzeug:      Mercedes W124 - E230 Limousine

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Mich hat unsere erste Teilnahme wirklich gefesselt, vor allem haben wir gesehen dass unsere Spenden wirklich ankommen wo sie gebraucht werden.

Die Herausforerung in der Wüste ist das Größte - bei knapp 50 Grad im Fahrzeug...

 

Name:           Andreas Amberg 

Alter:             26

Beruf:            Student

Interessen:    Fussball, Eintracht Frankfurt, Mercedes W123  

 

Team:            Anulu 2.1

Fahrzeug:      Mercedes W124 - E230 Limousine

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Die Geschichten von den Jungs haben mein Interesse geweckt, nach vielen Gesprächen und Fotoabenden hab ich mich entschlossen im Jahr 2014 dabei zu sein. Als gelernter KFZ-Mechaniker reizen mich natürlich auch die hohen Anforderungen an unsere Autos. Jedoch stellte ich eine Anforderung: Es MUSS ein alter Mercedes werden J

Name:           Benjamin Schott 

Alter:             28

Beruf:            Lagerist

Interessen:    Mountainbiken, Musik, Autos

 

Team:            Anulu 2.2

Fahrzeug:      Mercedes S124 - E220 T-Modell

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Fern unseres Modells von Zivilisation will ich mal wieder die wichtigen Dinge im Leben erkennen, mit Freunden Spaß haben und die Welt entdecken. Nicht zuletzt will ich aber auch den Menschen, die noch jede Kleinigkeit zu schätzen wissen, sinnvolle Hilfe leisten.

Name:           Alexander Mirow 

Alter:             31

Beruf:            Dipl. - Ingenieur Optotechnik  

Interessen:    Fussball, Autos, Grüner Baum :-)  

 

Team:            Anulu 2.2

Fahrzeug:      Mercedes S124 - E220 T-Modell

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Nachdem Flo mich mehrere Male auf die anstehende Rallye ansprach und der Satz: „AUF…! Mach mit! Das wirst du nie mehr vergessen…!“ gefallen ist, musste ich dann eigentlich nicht mehr lange überlegen. Da war die Entscheidung gefallen.

Zum Einen reizen mich das Abenteuer an sich, der für mich noch neue Kontinent und vor allem das Austesten der Grenzen, sowohl der Technik als auch die des eigenen Körpers. Zum Anderen trieb mich natürlich auch der karitative Hintergrund zu der Entscheidung. Kann ich Menschen, die bedürftiger sind, helfen?

Ich denke Flo wird recht haben: Diesen Trip werde ich wohl nie vergessen…

Name:           Bastian Worm

Alter:             30

Beruf:            Industriemechaniker

Interessen:    Musik, Metall, Autos, Kochen  

 

Team:            Anulu 2.3

Fahrzeug:      BMW E34 - 520i Touring

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Ich habe die letzte Teilnahme der Jungs schon eifrig mitverfolgt, ich fand die Idee einfach Klasse. Schon damals reizte mich die Teilnahme, als ich gehört habe dass Sie im Jahr 2014 wieder fahren wollen war meine Entscheidung gefallen. Dazu einmal mit dem Auto durch die Wüste – ein Traum.  

Name:           Kai Viehmann 

Alter:             30

Beruf:            Industriemechaniker  

Interessen:    BMW, Reptilien, Schrauben, Nordschleife

 

Team:            Anulu 2.3

Fahrzeug:      BMW E34 - 520i Touring

 

Warum fahre ich bei der Rallye mit?

 

Ich bin schon immer ein begeisterter Hobby-Schrauber gewesen, mich reizt einfach der Gedanke eine alte Kiste fit für die Wüste zu machen um dann tatsächlich 7500km zu bewältigen. Noch dazu kann man so wirklich mal was Gutes im Leben tun, sicherlich kein günstiges Unterfangen – aber man weiß ja wozu man es macht.